Fragen & Antworten

Wieso wirken Ihre Sträuße und Gestecke so natürlich?
Wir verwenden nur hochwertige Seidenblumen und kombinieren sie mit präparierten echten Gräsern. Diese Kombination ist arbeitstechnisch sehr aufwändig, die dadurch erzielte natürliche Anmutung ist jedoch kaum zu übertreffen und macht unsere Produkte einzigartig.


Wie lange halten die präparierten echten Gräser?
Bei Beachtung unserer Tipps für Pflege und Aufbewahrung sind die von uns verarbeiteten präparierten echten Gräser mehrere Jahre haltbar.

Aus eigener Erfahrung und aus Rückäußerungen von Kunden wissen wir, dass unsere floristischen Produkte in der Regel auch nach mehr als fünf Jahren noch nichts von ihrer natürlichen Anmutung verloren haben.


Fertigen Sie auch Floristik nach Kundenwünschen?

Ihre besonderen Wünsche erfüllen wir gerne. Bitte teilen Sie uns Ihre Vorstellungen per E-Mail oder telefonisch mit.

Zur Vorbereitung eines Angebots benötigen wir Ihre Wünsche hinsichtlich der zu verwendenden Blumen und Farben sowie der gewünschten Größe des Straußes oder Gesteckes (Höhe über Vasenrand, Durchmesser).

Wir beraten Sie gerne, fertigen dann ein Muster und senden Ihnen Bilder per E-Mail zu. Änderungswünsche können wir dann noch berücksichtigen.


Sind Ihre Sträuße nicht sehr teuer?

Ein Strauß oder Gesteck aus natürlichen Blumen verliert auch unter günstigen Umständen bereits nach etwa 8 Tagen viel von der ursprünglichen Anmutung. Nach 14 Tagen ist der natürliche Verwelkungsprozess weit fortgeschritten. Die Überreste werden entsorgt.

Kluge Rechner bedenken:

Ein Strauß aus der Blumenwerkstatt Roth für 60 Euro und einer Haltbarkeit von fünf Jahren kostet nur ca. 3 Cent je Tag.


Können Sie auch größere Mengen liefern?

Die Fertigung größerer Mengen als im Shop angeboten ist grundsätzlich möglich, hängt jedoch von der Verfügbarkeit des Materials ab. Bitte sprechen Sie uns an.


Gewähren Sie Preisnachlässe?

Um unseren Kunden stets die günstigsten Preise zu bieten, verzichten wir in der Kalkulation auf Aufschläge für Skonto und Rabatte aller Art. Unsere Preise können Sie in etwa mit Preisen eines Ab-Fabrik-Verkaufs vergleichen.

Bei der Bestellung von bis zu drei Sträußen mit gleicher Lieferadresse ist der Versand in einer Lieferung möglich. Beim Versand fallen dann die Versandkosten nur einmal an.

Bitte sprechen Sie uns an.


Welche Versandkosten fallen an?

Wir wählen stets die kostengünstigste Versandart als Paket mit Versicherung.
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen derzeit 5,90 Euro. Bei gleicher Lieferadresse können je nach Größe bis zu drei Sträuße als eine Lieferung versandt werden.

Beim Versand innerhalb der Europäischen Union betragen die Versandkosten für einen Strauß als unversichertes Päckchen derzeit 9,00 Euro.
Der Versand als versichertes Paket kostet derzeit 17,00 Euro. Dabei können bei gleicher Lieferadresse je nach Größe bis zu drei Sträuße als eine Lieferung versandt werden.

Die Kosten für den Versand in Länder außerhalb der Europäischen Union teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit.

Wenn Sie weitere Fragen zum Versand haben, sprechen Sie uns bitte an.


Versenden Sie Ihre Produkte auch in andere Staaten der Europäischen Union?

Wir versenden unsere Floristik auch in andere Staaten der Europäischen Union. Für Endkunden sind keine besonderen Maßnahmen erforderlich.

Gewerbliche Kunden müssen uns vor dem Versand ihre nationale Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIdentNr) mitteilen. Dann entfällt für sie die deutsche Mehrwertsteuer.


Versenden Sie Ihre Produkte auch in Staaten, die nicht der Europäischen Union angehören?

Wir versenden unsere Floristik auch in Staaten, die nicht der Europäischen Union angehören. Die erforderliche Zollinhaltserklärung legen wir bei.
Sofern entsprechende Abkommen zwischen diesen Staaten und der Europäischen Union bestehen, entfällt die deutsche Mehrwertsteuer. Ist dies der Fall, teilen wir es Ihnen mit.

Es ist möglich, dass durch das Empfängerland Zollgebühren und auch Mehrwertsteuer erhoben werden. Zollgebühren und Mehrwertsteuer im Empfängerland sind durch den Empfänger zu entrichten.


Wie lange dauert es, bis mich die bestellte Ware erreicht?

Wir versenden unsere Produkte innerhalb von drei Tagen nach Zahlungseingang.
Der Versand erfolgt mit DHL und dauert innerhalb von Deutschland in der Regel 1 bis 2 Werktage.

Beim Versand in andere Länder wird die Lieferung durch DHL in der Regel nach 1 bis 3 Werktagen an die Zustellorganisation im Empfängerland übergeben. Auf den Transport im Empfängerland können weder wir noch DHL Einfluss nehmen.
Nach unseren Erfahrungen erreicht beim Versand nach Österreich oder Luxemburg die Lieferung den Empfänger in der Regel 2-4 Werktage nach der Aufgabe der Sendung durch uns bei DHL.

Damit Sie den Verlauf der Sendung auf der DHL-Seite verfolgen können, teilen wir Ihnen in jedem Fall den Sendungs-Identcode per E-Mail mit.


(C) 2016 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken